Referenzen:

Ein Tageskind hat uns nun zum 31.05.2009, wegen Umzug, verlassen.  

Leider gibt es keine Bilder, da die Eltern dies nicht gewünscht haben.

  

 Noelia Sürth hat die Tagespflege bei Marion Klein zum 31.07.2009,

wegen der Elternzeit der Mutter, verlassen!

Hier ein Bild von Noelia als sie am 01.08.2008 in meine Tagespflege kam:

ein Bild zum Abschied folgt noch! 

Hier die Referenz der Mutter über meine Arbeit:   

 

 Natürlich gibt es auch negative Briefe, leider keine Referenzen, nachdem ich ein Betreuungsverhältnis

 gekündigt habe.

So hat uns ein Tageskind zum 06.01.2010 verlassen, leider ohne Referenz, nur eine fristlose Kündi-

gug als Antwort auf meine fristgerechte Kündigung!!!

Das Kind ist nach 4 monatiger Betreuung umgezogen, die Eltern mussten die Betreuung ab dann selbst

bezahlen und viele Dinge wurden dann selbstverständlicher als vorher, was mir eine Zusammenarbeit

mit Eltern und Kind erschwerte.

Die Jugendämter der Städte Wesseling und Köln habe ich hierüber informiert!

Diese Familie hat nur durch einen richterlichen Erlass eines Vergleiches, die geleisteten Betreuugs-

stunden bezahlt. Hierüber habe ich beide Jugendämter in Kenntnis gesetzt!!!!!

 

Nachdem sich so viele Kinder und Eltern bei mir wohlfühlen, und schon wohlgefühlt haben, 

und mit meiner Betreuung zufrieden sind, kann ich nur darum bitten, das sich jeder selbst

ein Bild von meiner qualifizierten Arbeit machen soll. Auch das Jugendamt der Stadt Wesseling 

vermittelt mir weiterhin Tageskinder!!!

C.B. hat die Kindertagespflege bei Frau Marion Klein zum 31.03.2010 verlassen, er

wechselt zum 01.04.2010 in eine Kindergartenbetreuung. Er war 1 Jahr und 7 Monate hier.

Hier die Referenz der Eltern über meine Arbeit:

Paula Köster hat die "Kleinen Mäuse" zum 31.07.2010 verlassen und kommt in

den Kindergarten. Die Randzeitenbetreuung ab 01.08.2010 macht mein Mann Guido Klein mit seinder Kindertagespflege "Rasselbande". In 2012 wechslete sie wieder zu den "Kleinen Mäusen", da aus beruflichen Gründen die "Rasselbande" aufgelöst wurde.

Hier die Referenz der Eltern nach 2 Jahren und 3 Monaten:

Ich möchte mich herzlich für Euer Vertrauen bedanken; es war einer sehr schöne Zeit mit Paula und eine

traumhafte Zusammenarbeit. Guido freut sich auf eine neue Herausforderung mit Paula!

Also Paula ist immer noch in meiner Tagespflege 2008-2010 Basisbetreuung seit 2010 Randzeiten Betreuung nach der KiTa. Ab 2013 Randzeiten Betreuung nach der OGS

 

 

 

Am 31.7.2010 hat uns ein weiteres Kind verlassen! Hendrik S. hat einen U3 Platz in einer KiTa bekommen

und verlässt uns so, leider nur, nach kurzer Betreuungszeit (9Monate). Hier die Referenz der Eltern:

 

 

Auch Nejla Heralic hat uns zum 31.07.2010 verlassen und ist nun in den Kindergarten gekommen. Sie war genau 2 Jahre bei mir in Tagespflege. Ihr Cousin Tarik ist für Sie gekommen - er ist 2012 in die KiTa gewechselt und nun hat Nejla´s Bruder Semin bei uns einen Betreuungsplatz bekommen. Das ungeborene Geschwisterkind von Tarik steht bereits heute auf der Warteliste für den Platz von Semin in 2014 !!!

 

 

Simon Radermacher hat uns zum 31.07.2011, nach 1 Jahr und 7 Monaten verlassen, er wurde in jenem Jahr 3 Jahre und bekam einen Kindergartenplatz in der WunschKiTa der Eltern. Hier die Referenz der Eltern:

 

Auch Mika Flügen wurde 2011 3 Jahre, bakam aber unterjährig keinen Platz in seinem Kindergarten und wurde somit erst im November 2011, nachdem er 2 Jahre bei mir war, dort aufgenommen, hier die Referenz der Mutter: (wie man unschwer am Datum erkenn kann, ist diese erst sehr spät bei mir angekommen)

  

Auch Tarik Duhera wurde nach 2 Jahren und 3 Monaten Betreuung bei mir reif für den Kindergarten und verließ uns zum 31.07.2012. Hier die Referenz der Eltern:

Auch Kim Lacher hat uns leider früher (5 Monate) als geplant verlassen, aber da die Eltern sehr offen mit mir umgegangen sind, konnte ich Ihre Sitution sehr gut verstehen und Kim guten Gewissen in die WunschKiTa der Eltern weiter geben. Auch Ihre Persönlichkeit ist sehr stark, so das ich denke sie wird dort gut zurecht kommen. Sie war 2 Jahre bei mir. Hier die Referenz der Eltern:

Leider musste ich auch 2012 wieder negative Resonanzen über meine Tagespflegetätigkeit in der Öffentlichkeit hören! Ich finde es sehr schade, nach so einer langen Betreuungszeit von fast 4 Jahren, dass diese Familie nicht so Ehrlich ist,  mir das ins Gesicht zu sagen! Ich habe es angesprochen, doch angeblich stimmt das alles nicht!

Zuerst war das Kind in der Regelbetreuung, dann bekam es einen Kindergartenplatz und wir haben ab und zu, recht flexiebel, die Betreuung nach dem Kindergarten übernommen, wenn beide Personensorgeberechtigten arbeiten mussten. Dies war mit einem Abholdienst im Kindergarten verbunden, den ich jetzt leider durch die Schließung der Rasselbande in meiner Tagepflege nicht mehr anbieten kann. Dazu kommt, das ich lt. Gesetz dafür jetzt einen Personenbeförderungsschein benötige, der sehr teuer ist und Zeit kostet, die ich momentan leider nicht habe.

Dafür scheint kein Verständnis da zu sein und das finde ich sehr traurig. Dazu kommt, nach so vielen Jahren so verlogen zu sein, ist für mich sehr enttäuschend.

Hier nochmal die Bitte, machen Sie sich selbst ein BILD! Viele Eltern und Kinder fühlen sich wohl, haben sich wohl gefühlt und wollen sogar mit den Geschwisterkindern wieder kommen. So das die Warteliste sehr gefüllt ist.

Ich freue mich über Ihre Anfragen.............................